Jugendreferent in der Region

Mein Name ist Fred Keilhauer,

ich bin Diakon und seit 1. Februar Jugendreferent in der Region Nordwest des Dekanats Traunstein, also für die Gemeinden Mühldorf-Ampfing, Töging Neumarkt St. Veit und Waldkraiburg.
Ich bin 58 Jahre alt und verheiratet, meine Frau Annabell arbeitet im Dekanat Landshut, mein Sohn Magnus geht in Waldkraiburg zur Schule.

Die letzten Jahre war ich Jugendreferent in Waldkraiburg, davor in Schweinfurt, Würzburg, Neu-Ulm und München. Ich bin also ganz schön rumgekommen. Das liegt daran, dass wir Diakone gesendet werden, dorthin, wo wir gerade gebraucht werden. Umso mehr freut es mich, dass ich diesmal in der Gegend bleibe.

Was ich hier anbieten werde?

Veranstaltungen, Freizeiten, Aktionen und Fortbildungen auf regionaler Ebene, also für Kinder und Jugendliche aus mehreren Gemeinden. Was genau, das hängt natürlich stark von den Menschen ab, die dabei mitmachen. Meine Ideen reichen von regionalen Jugendgottesdiensten und gemeinsamen Konfi-Freizeiten über Brettspiel- oder Fantasytreffs bis zu Orientierungskursen für Jugendliche und zur Begleitung und Beratung Mitarbeitender vor Ort.

Hinzu kommt die Zusammenarbeit mit der Dekanatsjugend und Kollegen aus den anderen Regionen des Dekanats.

Ich freue mich auf kreative Zusammenarbeit, spirituelle Vielfalt und
spannende Begegnungen.